+49 (0)6723 – 9983769

News

Technik
Peter Heck

Und noch mehr Apple Produkte…

Wie bereits im letzten Artikel angesprochen, hat die Vernetzung der Geräte uns Services bei Apple enorme Vorteile. Dieses Jahr habe ich zwei neue Produkte aus

Mehr »
Technik
Peter Heck

… und zurück zum iPhone

In diesem Artikel habe ich meinen Wechsel vom iPhone zu Android beschrieben. Jetzt geht es Retour – aber warum nur? Die Gründe sind vielfältig –

Mehr »
Allgemein
Peter Heck

Ein Jahr im Rheingau

Am 26.10.2020 sind wir in den Rheingau gezogen! Vorgeschichte: Nachdem klar war, dass ich zum 01.01.2021 in den Vorruhestand gehen werde, trat der Vorteil der

Mehr »
Webdesign
Peter Heck

Neue Homepage

Nach einigen Jahren war es mal Zeit, die Homepage zu aktualisieren und dabei habe ich auch gleich den bisherigen Blog (ph-blog.de) hier mit integriert. Zusätzlich

Mehr »
Allgemein
Peter Heck

Neuer Weinkeller

Mit dem Umzug in die Penthousewohnung stellte sich die Frage, wohin mit dem vielen Wein? Klar war, dass der Wein nicht in den 9 qm

Mehr »
Technik
Peter Heck

Umstieg auf Android – Ein Experiment

Schon seit längerem hatte mich das neue Samsung Galaxy S6 Edge auf Grund seines Designs interessiert. Als treuer Apple Konsument hat es aber einen signifikanten

Mehr »
Wein
Peter Heck

Coravin

Freu – mein Coravin System ist eingetroffen! Mit diesem System kann man bei Flaschen mit Naturkork einzelne Gläser aus der Flasche zapfen, ohne dass man

Mehr »
Technik
Peter Heck

BMW i3 – Elektromobilität

Im Herbst 2013 war es Zeit, sich Gedanken über den Ersatz des bisherigen Firmenwagens (BMW Z4) zu machen, das Ende des Leasings war nur noch

Mehr »
Wein
Peter Heck

Cellartracker

Ich habe je bereits im Blog über die Weinkellerverwaltung „Cellertracker“ berichtet – habe auch jetzt mal ein Video erstellt, welches die Vorzüge zusammenfasst – viel Spaß!

Mehr »