+49 (0)6723 – 9983769

Ich beschäftige mich seit Anfang 1996 intensiver mit Weinen. Angefangen hat es, als eine Freundin von uns mich fragte, ob ich zu einem Weinseminar im Weinladen “Hanglage” in Rüsselsheim mitkommen wollte. Hierbei würde immer zu einem Thema jeweils 10 Weine verkostet. Das ganze sollte 40.-DM kosten und die Weine in der Preisklasse von 15.-DM bis 80.- DM liegen.
Ich sagte zu und es gefiel mir so gut, daß ich diese Seminare (immer sehr fachkundig gehalten vom Inhaber Robert Krupka) seither regelmäßig besuche und bei den inzwischen > 300 Weinseminaren eine Menge sehr guter Weine verkosten durfte.

Über die Jahre hat sich aus diesem Nukleus des Weinladens eine Gruppe von weinbegeisterten Menschen gebildet, die “Trinksportgruppe”. Wir unternehmen gemeinsame Weinreisen, Weinproben und kochen zusammen. Mehr Infos auf der Webseite der Trinksportgruppe.

Eine Übersicht über die Weine in meinem Keller könnt ihr hier aufrufen.

Seit dem Umzug nach Oestrich-Winkel und dem Start meines Vorruhestandes arbeite ich auch noch als Minijobber in der Vinothek von Schloss Vollrads.

Weiterhin startete ich im November 2022 einen monatlichen Weintreff im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkelhier geht es zum Programm.