News

Technik
Peter Heck

Sprachsteuerung am Computer

Schon seit längerer Zeit interessiert mich das Thema Sprachsteuerung für den Computer.  Wer erinnert sich nicht an die herrlich lustige Szene aus Star Trek IV

Mehr »
Technik
Peter Heck

Apple iPad – erstes Fazit

Wie bereits berichtet bin ich seit knapp 2 Wochen Besitzer eines iPad und habe bereits einige Erfahrungen sammeln können (Wobei ich die Internetlose Zeit über einen MiFi UMTS WLAN

Mehr »
Geocaching
Peter Heck

T5 Sicherheitstraining

Wie bereits geschrieben möchte ich mich künftig auch an die so genannten T5er Geocaches heranwagen. Um hier etwas Sicherheit zu gewinnen, begab ich mich letztes Jahr im

Mehr »
Technik
Peter Heck

Sicherheit

Ein Artikel im Basic Thinking Blog (Sesam öffne dich: Chaos Computer Club knackt ‘Legic Prime’-Zugangskontrolle an Flughäfen) hat mich dazu bewogen hier im Blog mal

Mehr »
Geocaching
Peter Heck

T5er Tour am Tag der Deutschen Einheit

Eigentlich sah es gestern hinsichtlich Geocaching in Kombination mit Klettern düster aus – alle anderen waren verhindert und alleine gehe ich nicht klettern. Gegen 11.00

Mehr »
Geocaching
Peter Heck

Mehrkampf

Gestern hatte ich mich mit JeLuF verabredet, am Abend einen neuen Cache zu heben. Dieser ist an einem Stahlgebilde (keine Ahnung, wofür das dient) im Main, etwa

Mehr »
Geocaching
Peter Heck

Zu Besuch bei Radio Rüsselsheim

Heute war also mein Auftritt bei Radio Rüsselsheim zum Thema Geocaching. Ich war Anfangs recht nervös, aber nach einiger Zeit ging es dann. Michael hat mich durch

Mehr »
Geocaching
Peter Heck

Klettern

Geocaching hat viele Aspekte – einer davon ist das Suchen von Geocaches, die an Orten versteckt sind, welche nicht so einfach zugänglich sind. Hier faszinieren

Mehr »